Influencer Marketing

samaja marketing influencermarketing

Influencer Marketing

Was ist das eigentlich?

 Influencer Marketing hat sich in jüngster Vergangenheit als ein erfolgreiches Marketinginstrumente herausgestellt. Im Handel und E-Commerce sind Influencer kaum mehr wegzudenken. Die Mode- und Beautyindustrie profitiert schon lange von erfolgreichem Influencer Marketing, denn Influencer sind nah an der Zielgruppe und wissen, wie man diese ansprechen muss. Sie interagieren mit Ihrer Community und wenn sie etwas empfehlen, schafft dies Vertrauen bei den Kunden. 

Aber was genau versteht man eigentlich unter „Influencern“? Influencer sind Personen des öffentlichen Lebens, die auf Social Media Plattformen wie Instagram, Youtube, Tik Tok und anderen Content hochladen. Oft werden sie deshalb auch als Content Creator bezeichnet. Je nach Anzahl der Follower unterscheidet man zwischen Nano-, Micro-, Macro- und Mega-Influencern. Zudem fokussieren sich Influencer oft auf einen bestimmten Bereich wie zum Beispiel Lifestyle, Mode, Tech, Travel oder andere. Mittlerweile finden sich unter den Influencern auch oftmals Handwerker oder Mechaniker, die mit ihrem Content einen Einblick in ihren Arbeitsalltag geben. Und was haben Sie davon? Die meisten Influencer bewerben auf ihren Social Media Kanälen Produkte, Marken und Dienstleistungen. Davon profitieren Unternehmen!

 

Vorteile von Influencermarketing

Wie profitiert Ihr Unternehmen davon?

Nicht nur im Handel sind Influencer empfehlenswert. Auch im Employer Branding können Sie mithilfe von Influencern Ihre Reichweite erhöhen und mehr Follower, und im besten Fall, mehr Bewerber generieren. Vor allem im Azubimarketing können Sie Ihrem Recruiting so den nötigen Boost geben und durch Influencer auf ihre Stellenausschreibungen aufmerksam machen und Interessierte für Ihr Unternehmen begeistern.

Das i-Tüpfelchen für Ihre Social Media Präsenz! Wenn Sie Ihr Social Media Marketing auf das nächste Level bringen wollen, dann nutzen Sie die Reichweite und den Einfluss von Influencern! Wir unterstützen Sie gerne dabei, passende und vor allem authentische Influencer für Sie zu finden. Dabei können wir auf gute Kontakte und ein umfangreiches Netzwerk zurückgreifen: Egal ob Micro, Macro oder Mega!